So lala

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kathitintenkleks Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich mir das Buch gekauft habe, allerdings konnte mich das Buch nicht überzeugen.
Das Buch erzählt die Geschichte von Maria und Herwig, die sich irgendwann ineinander verliebt haben. Sie heirateten, da Maria ein Kind von Herwig erwartete. Maria verliert das Kind und die Tragödie nimmt ihren Lauf.
Die Idee des Buches war gut, allerdings war für mich nicht schlüssig, wer das Buch jetzt eigentlich erzählt hat. Darüber hinaus waren die Ausschweifungen über die Nebenpersonen mir zu ausführlich. Eigentlich hat es auch nicht interessiert, wer mit wem in Griechenland verbandelt war und das Ende war für mich unglaubwürdig. So gut das Buch angefangen hat, so langsam ist es dahin geplätschert. Das einzig gute war, dass es das Thema falsche Entscheidungen treffen angesprpchen hat. Dies wurde aber so ausführlich beschrieben, dass es bald langweilig wurde. Als Debütroman konnte das Buch mich nicht überzeugen.