Nein, bitte nicht den RESET-Knopf drücken!!!

dreamer Avatar

Ich fange dann gleich auch mal ganz vorne an. Mir gefällt das Cover von "Forgotten" sehr gut, irgendwie hat das Bild mit dem Schatten im Hintergrund was... es deutet darauf hin, dass hier vielleicht mehr passiert, als es zunächst den Anschein hat.

Die Leseprobe selbst fand ich unglaublich toll. Die Notizen, die London für sich selbst aufschreibt, sind witzig und traurig zugleich. Ich stelle mir das nämlich richtig schlimm vor, wenn man nicht mehr weiß, was am Vortag geschehen ist. Oder an dem Tag davor... oder überhaupt irgendwann in der Vergangenheit. Alles, was nicht aufgeschrieben oder vielleicht durch Fotos dokumentiert wurde, ist für London einfach nicht geschehen. Wenigstens weiß sie es am folgenden Tag nicht mehr.

Allerdings weiß London, **was in der Zukunft geschehen wird**. Sie weiß, was aus ihren Freundinnen und Mitschülern werden wird. Sie hat in ihrem Kopf ein ganzes Fotoalbum mit Bildern von Menschen, die ihr noch begegnen werden. Als allerdings ein neuer Schüler, Luke, an die Schule kommt, taucht er nicht in ihrem "Album" auf und das wundert London zuerst. Dann jedoch entscheidet sie sich, Luke nicht in ihrem Aufzeichnungen zu vermerken, da sie glaubt, er habe keinerlei Bedeutung für ihre Zukunft, auch wenn ihr das anscheinend sehr weh tut.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf zu erfahren, warum London nur "Erinnerungen" an die Zukunft hat und immer alles Geschehene vergisst. Was verbirgt sich dahinter? Und was hat es mit Luke auf sich? Spielt er tatsächlich keine Rolle in Londons Leben?

Die Geschichte wird von London selbst erzählt, sie berichtet von ihrem Tag, ihren Erlebnissen und das schafft Cat Patrick in einer Schreibweise, die sich sehr flüssig und schnell liest.

Ich würde mich wirklich freuen, dieses Buch vorab lesen zu dürfen!