Guter Einstieg, hat mich abgeholt.

heather_h Avatar

Das Cover sieht schon sehr nach Filmcover aus und verrät, dass es ein historischer Krimi ist. Die große Schrift in der Mitte gefällt mir sehr gut.

Zu Beginn lernen wir die Protagonisten kennen, die kaum unterschiedlicher sein können. Anna stammt aus einer ärmeren Familie, scheint das Herz aber am rechten Fleck zu haben und engagiert zu sein. Sie gefällt mir richtig gut.
Fritz dagegen kann ich noch nicht wirklich einschätzen. Er scheint es nicht leicht zu haben, aber auch mit der Moral nicht ganz genau zu nehmen. Ich glaube, dass die beiden ein super Team abgeben werden, eben weil sie so unterschiedlich sind.

Die Story hat bisher noch nicht so richtig an Fahrt aufgenommen, aber die Entdeckung der berühmten Wasserleiche verspricht noch einen spannenden Plot.

Und die Einblicke in die Gerichtsmedizin finde ich super spannend und interessant. Ich selbst könnte das nicht, aber lese gern darüber und bin angetan davon, wie sorgsam und feinfühlig hier mit den Leichen umgegangen wird.

Der Schreibstil gefällt mir gut und passt auch gut zu der Zeit, was man an einigen "veralteten" bzw wenig genutzten Wörtern sieht.