Historisch fundiert und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zauberberggast Avatar

Von

Ich liebe die historischen Romane von Beate Maly und da durfte ich mir diese Leseprobe natürlich auch nicht entgehen lassen. Ich mag ihre bildhafte und unaufgeregte Erzählweise wahnsinnig gern. Die Geschichten folgen meist einem klassischen Aufbau und der Leser darf mit ihren Figuren gleichermaßen hoffen, bangen und lachen und wird dabei wunderbar unterhalten. Auch in "Fräulein Mozart" bleibt die Autorin ihrem Stil treu und wartet mit einer historisch fundiert recherchierten Geschichte rund um Nannerl Mozart auf, die gewohnt unterhaltsam präsentiert wird. Ich fand es sehr spannend in die Lebensphase der noch sehr jungen Nanndrl einzutauchen und bin gespannt wie sich die Geschichte dieser begabten Frau, die ja immer im Schatten ihres weltberühmten Bruders stand, entwickelt.