Hohe Erwartungen!

leser44 Avatar

Das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen, da es mich an die anderen Bände der "Ikonen ihrer Zeit" Reihe erinnert hat. Nachdem ich schon den ersten Band mit Madame Curie gelesen habe, welches für mich ein echtes Lesehighlight war, möchte ich nun unbedingt auch die andere Bände dieser Reihe lesen. Das Cover ist sehr schön gestaltet mit der jungen Dame im Vordergrund und wie ich vermute Salzburg im Hintergrund. Da ich vor einigen Jahren mal in Salzburg war und auch Mozarts Geburtshaus gesehen habe, interessante ich mich für diese Familie. Von Nannerl hatte ich auch schon gehört, da ich vor langer Zeit einmal einen Film über Wolfgang Amadeus Mozart gesehen habe. Ein Roman mit Nannerl als Hauptfigur hört sich sehr interessant an! Da ich historische Romane sehr gerne lese, würde ich mich über eine Zeitreise nach 1766 sehr freuen! Eine Zeit über die ich noch nicht so viel gelesen habe! Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, da ich auch eine interessante Liebesgeschichte erwarte. Der Schreibstil der Leseprobe konnte mich auch überzeugen!
Als großer Fan von Romanbiografie erwarte ich einen historische interessanten Roman über eine fazinerende Persönlichkeit.