Kann Nannerl ihr eigenes Glück finden?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wortzauber Avatar

Von

Das Cover ist sehr stimmig und passt gut zu einem historischen Roman. Schön finde ich auch die liebevollen Verzierungen in den Kapitelseiten.

Der Schreibstil passt gut in die damalige Zeit, lässt sich dennoch sehr flüssig lesen und ist bildlich genug, um sich alles gut vorstellen zu können. Dazu gehört auch die Beschreibung der Mode, der Gerüche, ... um sich ein ganzheitliches Bild machen zu können – toll, dass dies bedacht wurde!

Ich bin vor allem auch gespannt darauf, ob wir mehr zu dem Verhältnis von Bruder und Schwester lesen. Hat Wolfgang seine Schwester unterstützt und ihr beigestanden oder wollte er den Ruhm ganz für sich allein? Aus dieser neuen Perspektive ergeben sich ganz viele spannende Aspekte und Fragen. Außerdem mag ich es auch mal „hinter die Kulissen“ zu schauen, was das Buch ermöglicht