Musikalisches als Frau und Liebe dazu

leseratte.schwimm Avatar

Mir gefällt das Buch schon unglaublich gut weil das Buch wunderschön und mit Vielseitigkeit geschrieben worden ist. Mir gefällt der Spannungsaufbau der Leseprobe sehr, denn es wird schon erwähnt, dass Nannerl in den Hintergrund gestellt wird und ihr kleiner Bruder ins Rampenlicht. Man merkt dass dies Nannerl nicht gefällt und sie findet es ungerecht. Ich würde es auch ungereht finden!
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Das macht den Text verständlich und gibt der Geschichte eine Farbe. Es werden keine zu lange oder zu kurze Sätze verwndet, denn so konnte ich alles recht gut einordnen.
Nannerl ist in meinen Augen ein sehr nettes Mädchen. Ich glaube, dass wir gute Freunde gewesen wären! Sie will gehört werden von der Welt und will bekannt werden. Wolfgang ist sehr frech. So hätte ich ihn mir eigentlich nicht vorestellt, das macht ihn aber auch als Charakter sehr lustig zu lesen.
Ich würde das Buch gerne weiterlesen (und natürlich auch fertig lesen) weil ich herausfinden möchte wie Nannerl weiter macht, wer ihre große Liebe wird und wie es der Familie Mozart gehen wird mit der Musik. Ich würde auch gerne wissen ob Nannerl die Musik deswegen aufgibt oder nicht! Ich fiebere schon auf die restliche Geschichte hin!