Nenner ist wieder zu Hause in Salzburg

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jeanettie123 Avatar

Von

Was für ein wunderschönes Cover. Der Schreibstil der Autorin Beate Maly gefällt mir sehr gut. Bisher habe ich mich mit der Familie Leopols Mozart noch nicht sehr viel beschäftigt. Ich wusste gar nicht, dass Wolfgang noch eine Schwester hat! Die Autorin erzählt und von einer Reuse, die Familie Mozart gerade hinter sich hat: London, Paris, Amsterdam... oh wir toll! Und nun sind wir wieder mit ihr in Salzburg... Zu ihrer Freundin Katharina hat sie ein sehr innigliches Verhältnis. Katharina ist sich sicher, dass sie niemals heiraten will. 10 Monate später soll es nun nach Wien gehen und Wolfgang soll eine Oper komponieren, was Nannerl gar nicht gefällt. Doch ein Brief kommt an und die Reise wird abgesagt, da die Erzherzogin an den Pocken erkrankt ist. Wie wird es wohl weitergehen? Ich möchte es unbedingt wissen. Mich interessiert es sehr, wie Nannerl in der damaligen Zeit (1767) gelebt und was sie alles erlebt hat. Ich hoffe sehr, dass ich Glück habe.