Zeitreise ins 18. Jahrhundert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Ich bin total begeistert von der Leseprobe!

Die Geschichte ist so anschaulich und bildmalerisch geschrieben, dass man sich wir ein Zeitzeuge fühlt und quasi dabei ist, wenn Nannerl mit ihrer Freundin Katherl sich bei einer Tasse heißer cremiger Schokolade über die letzten gut drei Jahre austauschen, in denen sie getrennt waren. Ich denke, dass bei Mädchen die Jahre zwischen 12 und 15 sehr entscheidend sind, und dass im 18. Jahrhundert dieser Effekt noch verstärkt war durch die frühen Vermählungen.

Dass Nannerl im Schatten ihres kleinen Bruders stand, war mir nicht neu, aber es ist dennoch schön, das Ganze nochmal mit ihr statt mit ihm im Focus zu lesen.

TOLLES BUCH!!