Beeindruckende Persönlichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vorleseomi Avatar

Von

Nachdem ich sehr gerne historische Romane lese, gefällt mir die Idee vom Ullstein-Verlag außerordentlich gut, eine ganze Buchreihe über besondere Frauen der Weltgeschichte herauszubringen.
So erfährt man in diesem Buch nicht nur sehr viel über Wolfgang Amadeus Mozart, den weltberühmten Bruder von Maria Anna, sondern auch über Nannerl und das Leben zu ihrer Zeit. Besonders natürlich aus der Sicht von Frauen. Wie wäre wohl das Leben von Nannerl Mozart verlaufen, wenn Frauen damals schon mehr Rechte gehabt hätte. Vielleicht war sie sogar noch talentierter als ihr Bruder.
Der Roman ist toll geschrieben, so dass man sich sofort in ihre Welt hineinversetzen kann. Da man in dem Buch nicht nur viel über Musik erfährt, sondern auch über das gesamte Leben von Nannerl, wird es nie langweilig. Ich hätte gerne noch weitergelesen. Schade, dass das Lesevergnügen schon nach fast 400 Seiten zu Ende war.
Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung der Reihe über andere Frauen der Weltgeschichte.