Eine starke Frau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annika_ Avatar

Von

Ich habe das Buch sofort gekauft als es erschienen war. Das Cover hat mich sofort angesprochen und schon die Leseprobe konnte mich schon vorher überzeugen. Ich hatte mich zuvor mit Maria Anna Mozart, genannt Nannerl beschäftigt und wusste schon relativ viel über ihren Werdegang. Der biographische Roman von Beate Maly ist gut recherchiert, die Autorin nennt am Ende auch ihre wichtigste Informationsquelle, und der Schreibstil ist sehr flüssig. Ich habe einen tollen Einblick in das Leben in Salzburg erhalten und wie es für Nannerl war im Schatten ihres Bruders Wolfgang Amadeus Mozart aufzuwachsen. Wer allerdings eine sehr romantische Geschichte erwartet wird leider etwas zu kurz kommen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und ich würde es allen Leser*innen empfehlen die historischen Romane schätzen und gerne in eine andere Zeit entfliehen.