Faszinierend

schupbach80 Avatar

Fräulein Mozart und der Klang der Liebe hat mich absolut überzeugt.
Die Geschichte über die Schwestern von Wolfgang Amadeus Mozart ist für die heutige Zeit schwer nachvollziehbar. 1751 hatte man noch nichts von den Rechten der Frauen gehört, aber Nannerl hat hier ganz für sich, ihre Liebe und ihre Familie eingestanden.

Eine reizende, liebevolle Frau die in der heutigen Zeit bestimmt sehr berühmt gewesen wäre. Ich mochte sie ab der ersten Seite. Wogegen ihr Bruder nicht ganz so gut dabei wegkommen ist.

Der Schreibstil hat mich das Buch innerhalb eines Tages lesen lassen und ich war einfach nur begeistert. Ein Buch über eine interessante, bemerkenswerte Frau die viele höhen und tiefen erlebt hat. Eine spannende dargestellte Liebesgeschichte die einem das Buch nicht hat aus der Hand legen lassen.

Nach dem Nachwort der Autorin, hat sie sich soweit wie möglich an die wahren Begebenheiten gehalten jedoch die Liebesgeschichte mit Franz sehr ausgeschmückt. Ich hoffe jedoch für Nannerl, dass sie auch im wahren Leben die Liebe mit Franz erlebt hat, so schön wie es hier beschrieben wird.