Klingende Liebe

hk1951 Avatar

Klingende Liebe
Wir finden uns in Österreich vor, im schönen Salzburg im Jahr 1766 und lernen Maria Anna kennen, die alle nur „Nannerl“ nennen und die trotz vieler Verehrer ihr Herz längst der Musik verschrieben hat. Sie spielt zusammen mit ihrem Bruder Wolfgang an den vornehmsten Höfen Europas, doch ihr Bruder steht irgendwann allein im Mittelpunkt und sie muss sich neue Aufgaben suchen... Enttäuscht versucht sie sich mit eigenen Kompositionen und zahlreichen Bällen abzulenken.
Eines Abends lernt sie den charmanten Franz Armand d’Ippold kennen und fühlt sich dem klugen Mann gleich verbunden. Nur ist Franz mitnichten eine gute Partie und die Schulden der Familie lassen keine Liebesheirat zu.
Doch Nannerl Mozart lässt sich nicht beirren und wird weder ihre Musik noch ihre große Liebe aufgeben.
Das Cover finde ich hier nicht nur sehr gut zur Geschichte passend, sondern auch sehr hübsch gestaltet.
Auch den Titel des Buches finde ich gut ausgesucht.
Ich kam leicht und rasch in die Geschichte hinein, was mir längst nicht bei allen historischen Romanen so einfach gelingt und von daher für mich bereits einen Pluspunkt darstellt.
Nannerl Mozart ist eine sehr beeindruckende, junge Frau, von der man Vielfältiges lernen kann. Ich bin ihrem Leben sehr gerne ein großes Stück weit gefolgt und fühle mich stets gut und sogar teilweise recht spannend unterhalten.