Leicht zu lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
privee Avatar

Von

Mich hat bereits das Cover sehr angesprochen. Die Farben sind schon kombiniert und das Mädchen sticht raus ukd macht neugierig. Ich bin ein großer Fan von historischen Romanen und diesers Buch hält was es verspricht. Es hat mich in die Welt von Anna Maria Mozart mitgenommen und mir ihr Leben näher gebracht. Man konnte der Geschichte gut folgen ohne sich anstrengen zu müssen. Außerdem bin ich ein Fan von weiblichen Hauptcharakteren. Beate Maly ist es mit dem Buch gelungen, Anna Maria aus dem Schatten ihres Bruders zu holen und in den Vordergrund zu rücken. Wie so häufig in der Geschichte werden die Männer in den Vordergrund gerückt und dabei vergessen, dass es noch viel wichtigere Frauen in ihrer Geschichte gab ohne die sie nicht so weit gekommen wären. Wir brauchen noch viel mehr solcher Bücher. Ich kann das Buch für laue Sommerabende sehr empfehlen!