leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
marzipanmädchens Avatar

Von

Ich habe die Ikonen Bücher dank der Frida Kahlo Biographie für mich entdeckt und war recht begeistert. Es gibt so viele tolle Frauen und ihre interessanten Leben. Daher war ich begeistert als ich das Buch hier fand. Ich musste das Buch allerdings recht schnell aufgeben. Schon am Anfang mit den ganzen Namen Wolferl, Nannerl und Katherl fand ich ganz furchtbar. Aber auch mit den Charakteren bin ich leider gar nicht warm geworden und der Schreibstil war auch nicht meins. Die Kulisse und die Zeit fand ich allerdings schön und interessant.
Ich glaube es liegt nicht an der Geschichte sondern welcher Autor sich der Ikone annimmt. Auch die Madame Piaf von Michelle Marly fand ich ganz schlecht geschrieben. Ich werde trotzdem dran bleiben und verfolgen welche Ikonen es noch in die Bücherregale schaffen und andere Autoren ausprobieren.