Mozart´s Schwester

nadinschen Avatar

Das Buchcover hat mir trotz seiner Schlichtheit sehr gut gefallen, da es sehr gut zu einem historischen Roman passt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Man konnte dem Verlauf sehr gut folgen und der Text war flüssig zu lesen.
Ich fand es super spannend etwas über Mozarts Schwester Nannerl zu erfahren. Denn wenn man ehrlich ist hört man ja immer nur etwas über Mozart. Nannerl stand immer im Schatten ihres berühmten Bruders. Der Vater hat immer nur ihn gefördert. Nannerl durfte Mozart immer nur begleiteten. Obwohl sie auch sehr musikalisch begabt war. Nannerl wird sehr sympatisch dargestellt und steht ihrem Bruder in nichts nach.

Die Geschichte erzählt wie Nannerl versucht ihr eigenes Glück zu finden. Dabei spielt die Familie eine große Rolle. Die meisten Figuren sind sehr schön ausgearbeitet und authentisch dargestellt. Obwohl Nannerls Liebhaber auch einen zentrale Rolle im Roman einnimmt, erfährt man wenig über ihn.

Alles in allem finde ich den Roman sehr gelungen und es war eine Freude ihn zu lesen.