Mozarts Schwester

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
northern light Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön und sehr ansprechend gestaltet. Mir gefällt es sehr gut.
Die Geschichte erzählt das Leben von Mozarts Schwester Nannerl, bis zu diesem Roman hatte ich noch nie von ihr gehört obwohl sie zu ihrer Zeit auch eine sehr gute Pianistin war.
Die Autorin hat hier in ihrem Historischen Biografie Roman ein tolles Porträt von Nannerl Mozart gezeichnet und es geschafft das die Geschichte ganz spielerisch leicht erzählt wird.
Man erfährt beim lesen sehr viel über die Familie Mozart und über das Leben im allgemeinen zu dieser Zeit. Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und ich habe sie alle beim lesen liebgewonnen.
Das Buch konnte ich nicht mehr aus der Hand legen, die Geschichte war so authentisch erzählt, ich fühlte mich beim lesen ins Salzburg zu Mozarts Zeit versetzt.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, ein wirklich tolles Buch.