Mozarts Schwester Nannerl

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hedi2 Avatar

Von

Nannerl ist eine hochbegabte Pianistin. Bereits als Kind füllt sie Konzertsäle und spielt vor den bedeutendsten Persönlichkeiten ihrer Zeit. Doch schließlich entscheidet ihr Vater, dass nur noch ihr Bruder Wolferl die Aufmerksamkeit der Welt erhalten soll.
Wie geht es Nannerl, als sie für ihren Bruder in den Schatten treten muss? Und welche neue Rolle und Zukunft ist ihr zugedacht?
Der Roman spielt in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Schauplatz ist vor allem Salzburg, aber auch andere Metropolen der Zeit. Das Buch liest sich leicht und unterhaltsam. Szenerie und Persönlichkeiten werden anschaulich beschrieben. Nannerl war mir von Beginn an sympathisch.
Ein kurzweiliges Taschenbuch, das ich nicht nur Musikliebhabern empfehlen kann, die hinter die Kulissen von Mozarts Leben blicken möchten. Auch Fans von historischen Romanen und Liebesgeschichten kommen hier auf ihre Kosten.