Nannerl's Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cor911 Avatar

Von

Eine Biografie die in Romanform geschrieben ist.

Als Schwester des berühmten Wolfgang Amadeus Mozart, hat es Maria Anna Nannerl genannt nicht so einfach.

Zusammen mit ihrem großen Bruder spielt Nannerl vor großem Publikum. Dann erfährt sie von ihrem Vater, dass sie die beiden nicht mehr begleiten darf.
Nannerl lässt sich aber nicht unterkriegen. Sie erteilt Schülern Unterricht.
Dann lernt sie Franz Armand d'Ippold kennen und verliebt sich in ihn. Da er Direktor an einer Schule ist, darf er Nannerl nicht heiraten. Auch dies muss Nannerl irgendwie verkraften.
Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Sehr gut hat mir auch das Nachwort der Autorin gefallen, in dem man unteren anderem erfahren hat, welche Stelle in dem Buch wahr waren und welche nicht.
Dieses Buch werde ich ganz sicher weiterempfehlen.