Schöne Buchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rosenvik Avatar

Von

Ich habe mir dieses Buch mit meinen Punkten gewünscht und wurde nicht enttäuscht. Ich habe aus der Reihe "Bücher über starke Frauen mit historischem Hintergrund" schon andere gelesen, auch vom Konkurrenzverlag.

Das Cover mutet historisch an, mit der Kleidung und den pastelligen Farben. Man erkennt auch durch den Rahmen gleich, dass es zur Reihe gehört.

Ich mag es auch in diesem Roman sehr, wie der Leser viel von Nannerl, ihrem Bruder und der damaligen Zeit erfährt. Die Lebensumstände und Widrigkeiten für Frauen sind manchmal bedrückend. Was hätte aus Nannerl werden können, wäre sie mit ihrem Talent in der heutigen Zeit geboren worden?

Das Buch ist flüssig, emphatisch und gefühlvoll geschrieben. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und in die damalige Zeit hineinkatapultiert. Ein schönes, lesenswertes Buch über eine besondere Frau!