Schöner biographischer Roman

book.addict10 Avatar

Das Cover ist typisch für diese historische Zeit, aber es ist dennoch sehr hübsch und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, da man sehr schnell und flüssig durch das Buch kam.

Ich war sehr gespannt, was man in der Geschichte über Nannerl lernen würde, da sonst ja immer nur von Amadeus die Rede ist, weshalb ich es gut finde, dass sich hier mal mit seiner Schwester beschäftigt wird.

Nannerl ist eine sehr starke Frau, die mir an einigen Stellen ziemlich Leid tat, weil sie so im Schatten ihres Bruders stand und ihr Vater sich auch viel mehr auf Amadeus konzentriert hat.

Trotzdem hat sie sich nicht unterkriegen lassen und ist zu einer tollen Person geworden. Natürlich hat auch sie mal nicht so gute Entscheidungen getroffen, aber dass ist denke ich normal insgesamt mochte ich sie wirklich gerne.

Ich fand die Liebesgeschichte in dem Buch auch sehr schön, und dass einige Dinge dazuerfunden wurden, damit diese Biographie etwas spannender ist, fand ich auch nicht schlimm.

Insgesamt hat mir das Buch mehr gefallen, als ich zuerst gedacht hätte und empfehle es auch gerne weiter, wenn man sich für Nannerls Lebensgeschichte interessiert.