Sehr angenehm zu lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
caro jung Avatar

Von

Das Leben der Schwester von Wolfgang Amadeus Mozart, Maria Anna kannte ich bisher kaum. In diesem Buch erzählt die Autorin Beate Maly auf charmante Weise das Leben von Nannerl( Anna Maria) Mozart, die zwar eine begnadete Pianistin war, aber keine Möglichkeit in der damaligen Zeit zu einer musikalischen Laufbahn hatte. So bleibt ihr nur die Möglichkeit zu unterrichten. Da die Familie hochverschuldet ist , muss sie auf den geliebten Mann verzichten, und einen Witwer mit Geld heiraten. Doch trotz der Tragödien in ihrem Leben muss sie eine lebensfrohe Frau gewesen sein. Das Buch liest sich leicht und angenehm und man erfährt eine Menge Zeit / und Familiengeschichte quasi nebenbei. Eine perfekte Lektüre für Musik interessierte Laien, und eine wunderbare Unterhaltung am Wochenende. Das Cover mit dem historischen Bild von Salzburg passt meiner Meinung nach ideal zum Buch.