sehr gelungenes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisa31 Avatar

Von

Das Buch hat mich schon von außen auf den ersten Blick angesprochen. Die Romanbiografie über die Schwester von Wolfgang Mozat ist sehr gut geschrieben und das lesen fällt einem sehr sehr leicht. Es wird nie langweilig oder langatmig. Eine gewisse Spannung ist immer da sodass man gerne immer und immer weiter liest. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz und nimmt fasst ganz nebenbei und selbstverständlich die größte Bedeutung in der Erzählung ein.
Zu der damaligen Zeit war es mit der Liebe nicht so einfach. Auch dieses Thema wird aufgegriffen und man merkt immer wieder wie schwer es damals war aus Liebe zu heiraten. Ob damals überhaupt jemand aus Liebe heiraten konnte?
Nannerl die Hauptperson wirkt trotz der damaligen Einschränkungen und Regeln auf mich sehr modern und hat einen starken Karakter.
Allen die sich gerne mit dieser damaligen Zeit beschäftigen oder einfach nur gerne einen guten Liebesroman lesen möchten kann ich das Buch nur wärmstens ans Herz legen.