Sehr informativ und unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
madame klappentext Avatar

Von

In erster Linie geht es in diesem Roman um Mozarts ältere und mindestens genauso begabte Schwester Nannerl. Bisher habe ich mich noch nie näher mit ihr beschäftigt und habe daher eine Menge über die junge Musikerin, ihre Familie aber auch die Lebensbedingungungen im 18. Jahrhundert erfahren.
Abseits dessen ist Fräulein Mozart ein wirklich unterhaltsamer und kurzweiliger Roman, der mich schnell gepackt hat. Die Kapitel sind alle nicht allzu lang und man kommt schnell voran. Trotz aller Information steht natürlich die Unterhaltung im Vordergrund, somit entsprechen nicht alle Ereignisse der realen Vorlage. Sehr gut hat mir daher die Erklärung auf den letzten Seiten gefallen, denn so kann man die Ergeinisse und Figuren doch besser einordnen. In jedem Fall hat mich der Roman sehr neugierig gemacht mich näher mit Namnerl Mozart auseinanderzusetzen.