Sehr schön geschrieben

melanie2810 Avatar

Das Cover passt zu dem Roman und gefällt mir sehr gut.
Die Autorin Beate Maly schreibt sehr angenehm und flüssig. Ich hatte das Buch schnell durchgelesen.

Mit dem Prolog der im Juli 1751 beginnt. Startet der 1. Teil, von 3, im November 1766 mit der Rückkehr nach Salzburg. Die Familie Mozart war über 3 Jahre unterwegs gewesen um die Kinder, Wolfgang und Maria Anna die hauptsächlich im Buch Nannerl genannt wird, haben div. klassische Musikauftritte hinter sich. Nannerl liebt das Klavierspielen und ärgert sich zusehends je älter sie wird um so weniger darf sie nämlich öffentlich mitauftreten. Somit bleibt aber nun mehr Zeit um mit ihrere besten Freundin Katherl auf Bälle zu gehen. Auf einem Maskenball trifft sie einen Unbekannten. Es stellt sich raus das es der Direktor des hiesigen Knabeninternats ist. Sie entwickeln beide Gefühle füreinander. Über Jahre treffen sie sich immer wieder, mal mehr mal weniger. Aber da Franz der Direktor des katholisches Knabeninternat ist muss er im Zölibat leben.

Die Autorin hat die div. Charakter sehr gut ausgearbeitet und ich konnte mich sehr schnell in Nannerl reinversetzen.

Mein aller erster historischer Roman und ich fand ihn wirklich gut.
Ein sehr schönes und gutes Buch!