Sehr zu empfehlen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesilus Avatar

Von

Die Geschichte ist wirklich berührend. Jeder kennt die Geschichte von Wolfgang Amadeus Mozart, aber wie ging es seiner Schwester? Das Buch enthält viele wahren Begebenheiten, jedoch auch manche Ereignisse die angedichtet wurden, was das Buch nur umso interessanter macht. Je mehr ich gelesen habe, umso neugieriger wurde ich auf die Geschichte vom Nannerl, welche zur falschen Zeit gelebt hat. Sie gab ihr Leben für ihre Musik und den Erfolg ihres Bruders, ohne Missgunst oder Neid zu fördern, sondern bewahrte ihr reines Herz. Das Schicksal von Franz und ihr betrübte mich und auch, dass man mal Wolferls andere Seite zu Gesicht bekam und nicht nur das Wunderkind, welches er war. Denn auch Nannerl hatte ein großes Talent, doch musste immer im Schatten ihres Bruders stehen nur, weil sie kein Mann war Dieses Buch erzählt die Lebensgeschichte einer Frau, welche mutig und stark für ihre Liebsten kämpfte und immer die Musik im Herzen trug.