Wunderschöner Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
leseeinhorn Avatar

Von

Die Autorin nimmt den Leser mit in die Zeit der Mozarts. Sie beschreibt mit viel Liebe zum Detail die jeweiligen Situationen. Das Buch liest sich sehr leicht und hält die ein oder andere unerwartete Wendung bereit.

Die Geschichte der Nannerl Mozart, die eine begnadete Pianistin ist und die sich aufgrund ihres Geschlechts mit zunehmenden Alter in den Schatten von Wolfgang Amadeus Mozart drängen lassen muss, wird sehr anschaulich und gefühlvoll beschrieben. Man hat das Gefühl live dabei zu sein, z.B. bei der Opernaufführung, im Hause Mozarts, auf Reisen.
Der Roman zeigt das damals leider vorherrschende Frauenbild auf und verschweigt auch nicht die Widrigkeiten mit denen die Menschen damals und v.a. die Frauen zu kämpfen hatten.

Fazit: ein wunderschöner historischer Roman einer starken, mutigen und musikalischen Frau. Wirklich lesenswert!