Wunderschönes Buch

samirka Avatar

Schön das Cover von "Fräulein Mozart und der Klang der Liebe" (Beaty Maly) hat mich sehr angesprochen. Es hat eine wunderbare Farbgebung und ein romantisches Motiv, im Hintergrund sieht man die Festung in Salzburg.
Mit dem Roman macht man eine Zeitreise ins Jahr 1766 und in die Welt der Musik! Ein Buch wie für mich gemacht, denn ich spiele auch Klavier und der Gedanke, "der Melodie des Herzens" zu folgen, hat mich direkt angesprochen.
Man kommt sehr gut und schnell in die Handlung hinein und kann das Buch kaum mehr aus den Händen legen! Man fiebert mit der Protagonistin mit und lernt nebenbei ganz viel über eine längst vergangene Zeit. Der Roman lädt des Weiteren dazu ein, sich mit der realen Geschichte, von der der Roman erzählt, zu beschäftigen.
Der Schreibstil ist angenehm und fließend. Auch die Figuren sind authentisch und als echte Charaktere zu identifizieren.
Meine einzige Kritik geht an die Softcovereinbindung. So ein tolles Buch sollte man als wertiges, haltbares Hardcoverexemplar im Bücherregal haben! Inhaltlich hat das Buch mich voll und ganz überzeugt und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!