Zauberhaft

simi_. Avatar

Das Buch hat mich richtig begeistern können.
Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen, und konnte und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet, und ich konnte mir auch gut vorstellen, dass diese gar nicht mal so fern von der Realität waren.
Der Schreibstil ist perfekt, er passt super gut in die dargestellte Zeit. Er ist aber trotzdem nicht so hochgestochen, sodass es durchwegs authentisch wirkt.
Die Geschichte ist wunderschön, und sehr einfühlsam geschrieben. Was mir besonders gut gefallen hat, war dass viele Charaktere die damals herrschende ungleich Berechtigung gegenüber Frauen in Frage gestellt haben, und die Ungerechtigkeiten auch nicht auf sich sitzen lassen wollten.
Auch das Cover fängt regelrecht den Blick ein, und ist einfach wunderschön und passend zum Inhalt des Buches gestaltet.

Fazit: eine absolute Leseempfehlung. Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin mir ganz sicher, dass dies nicht mein letztes gewesen sein wird. Für mich eines der schönsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe.