Zurück in‘s 18. Jahrhundert

ninanina Avatar

Die lebendig gewordene Geschichte von Nannerl Mozart. Ich liebe dieses Buch und konnte es von Anfang an gar nicht mehr aus der Hand legen!

Nannerl hat zur damaligen Zeit mit vielen Problemen zu kämpfen, um die wir uns heutzutage gar keine Gedanken mehr machen würden. Gleichzeitig möchte Sie, im Schatten ihres berühmten Bruders, ein eigenes Leben aufbauen und eigene Träume mit Musik und der Liebe verwirklichen.

Die Idee, die Geschichte einer berühmten historischen Person in einen Roman zu verpacken, finde ich super.

Ich lese gern Bücher, die in vergangenen Zeiten spielen und habe mich auch immer schon für Musik und die Mozarts interessiert. Daher kam das Buch wie gerufen für mich.

Man taucht ab in die damalige Zeit und hat das Gefühl, Nannerl ganz persönlich kennen zu lernen.
Nannerl als Hauptperson wird einem sehr sympathisch. Man fühlt direkt mit ihr mit.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Mit viel Liebe zum Detail wurde ihre Geschichte in einen tollen Roman verwandelt.

Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen und werde es sicher noch ein weiteres Mal lesen.