Buchgedicht

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Das Cover spielt an einem Sommertag, blaues strahlendes Meer mit Sonne im hintergrund. Im Vordergrund ist das Mädchen gestellt was im Wasser schwimmt, kehrt dem Leser jedoch den Rücken zu. Durch das blaue Meer kann der Titel besonders hervorgehoben werden, zwar nur weiß aber man sieht sofort drauf. Für mich hat das Buch keine Verbindung zum Inhalt der Leseprobe, das einziegste was immer wieder auftaucht ist die Somme. - Der Kreis. Leider nicht sehr ansprechend.

Das Buch beginnt mit einer Einleitung, der Inhalt wird nochmal wiedergegeben, sowie ein kleiner Text zur Autorin. Danach geht es weiter, man endeckt gleich die wiedergabe von dem Kreis.- Er unterteilt die Kapitel, hervor kommt die Jahreszeit / der Monat in dem das Kapitel spielt. Danach geht es gleich zur Geschichte, sie ist aufgebaut wie ein Gedicht von zeile zu zeile. Die Autorin hat sich dadurch was besonderes ausgedacht, es ist mal was anderes zu Lesen. Dennoch erschwert es das Lesen unfassbar dolle. Man denkt jeden moment das es sich Reimen muss, doch das wird es nicht. Es lenkt total von der Geschichte ab.- Man liesst einfach nicht weiter. Mir gefällt es zum einen, zum anderen starker negativer Punkt.

Zu dem Buch an sich habe ich nicht viel zu schreiben, es hat mir nicht gefallen. Der Titel hat mich sofort angesprochen, dennoch kann ich weder eine verbindung zum Cover aufbauen, noch zum Text Inhalt selber. Sehr schade, da sich hinter dem Titel mehr verbirgt.