Ein Jugendroman mit interessantem Schreibstil

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leser1970 Avatar

Von

Ich finde den Schreibstil des Buchs irgendwie "anders" und andersartig. Mal schnell zusammen gefasst, mal witzig geschrieben, mal traurig, aber sehr persönlich und in Jugendsprache verfasst. Auch das Thema das Buchs ist ein persönliches Thema, denn ein Schwangerschaftabbruch ist ja oft ein Thema, welches verschwiegen wird. Für Jugendliche ist dieses Buch denke ich sehr peppig vom Schreibstil und von der Thematik auch interessant. Denn alle Hauptthemen, wie Liebe, Beziehung, ungewollte Schwangerschaft, Abbruch der Schwangerschaft beschäftigen bestimmt viele junge Mensch...und man fragt sich, wie Addie die Situation meistern wird und wie sie sich fühlen wird nach dem Tag des Abbruchs...