Ganz besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Die Leseprobe ist in Ich-Form verfasst, von Addie, die ihre Erlebnisse in kurzen Sätzen oder in Zeilen niedergeschrieben hat. Ihre Erlebnisse, die sie mit ihrem Freund Craig, einem ein Jahre älteren Jungen aus der Nachbar-Jungenschule, und der leider immer betrunken ist, hat. Und auch ihre Erlebnisse mit Nick, Craigs Freund, der sich rührend um Addie kümmert, wenn Craig mal wieder betrunken ist, und dem sie vertraut. Und dann passiert es, als sie nach einer Party, nach der Craig mal wieder völlig zugedröhnt auf der Rückbank des Autos liegt, dass Addie und Nick sich küssen und es mehr zwischen den Beiden wird.
Ein ganz besonderes Jugendbuch, das in Tagebuch-Zeilen geschrieben ist und so ein ganz anderes Lesegefühl entsteht. Ich bin sehr gespannt auf die weitere Geschichte von Addie und Nick.
Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut, aber das ist man vom Beltz Verlag ja gewohnt, denn alle Cover sind immer sehr besonders und geschmackvoll.