Sehr spannend. Macht neugierig auf mehr!

moiraheim Avatar

Also ich muss sagen, das mich das Buchcover sofort angezogen hat und mich neugierig gemacht hat . Auch wenn es nicht bunt ist und nicht glitzernd, das Buch bekam trotzdem eine Aufmerksamkeit. Als ich den Klappentext gelesen haben, machte mich es neugierig. Ich habe schon viele „Schwangerschaftsggeschichten“ gelesen, aber eins mit Abtreibung nicht. Ich finde es super, dass das Thema jetzt mal aufgegriffen wird und in einem Roman geschrieben wird. Anfangs dachte, ich es wird so ein langer, unterhaltsamer Roman, doch als ich die ersten dreißig Seiten gelesen habe, ging es flott. Die Geschichte ist kurz und knackig und sprachlich sehr gut geschrieben. Ich als Leser in erfahre nicht viel, denn es sind nur Gefühle oder Geheimnisse, aber es ist trotz alldem spannend geschrieben und macht die Geschichte nicht langatmig. Die Kurzfassung macht das Buch noch spannender als wenn man alles ausführlich schreiben würde. Ich würde gerne wissen wie es weitergeht und wie das Buch danach aufgebaut ist, weiter in Kurzversion in Gedanken & Gefühlen oder Geheimnisse oder in einem vollen langen Text mit vielen Informationen, die der Leser braucht um sie zu verstehen? Das Buch hat mir bisher sehr gut gefallen und ich würde gerne wissen wie es weitergeht.