Auch ein Vampir muss Toleranz erst mal lernen, aber dann wird Freundschaft daraus

bigz Avatar

Flo und ihr kleiner Bruder Freddy ziehen um. Zusammen mit ihrem Vater und dessen neuer Lebensgefährtin werden sie nun in einem Mehrfamilienhaus direkt am Friedhof wohnen. Die anderen Hausbewohner sind allerdings, gelinde ausgedrückt, recht merkwürdig. Freddy kombiniert, nach genauer Beobachtung und unter Anbetracht aller Indizien, hier könnten die Nachbarn Vampir, Elfe, Hexe und gar Werwolf sein. Und genauso ist es dann auch. Und diese Wesen sind gar nicht erfreut über den Neueinzug. Diese Menschen, was für eine grausige Spezies, mit denen wollen sie auf gar keinen Fall zusammen wohnen und so wird fleissig versucht, Freddy und seine Familie wieder zu vertreiben. Weil es da aber noch ein anderes Problem gibt, in Form eines fiesen Hausverwalters, ist man erst mal tolerant und als von den Menschn dann tatsächlich richtig Hilfe kommt, da wird dann sogar Freundschaft daraus.
Dies ist eine herrlich unterhaltsame, turbulente, lustige und natürlich superschräge Geschichte, die absolut Spaß macht und man lernt auch noch etwas dabei. Vorurteile sind blöd. Erstmal abwarten, zuhören und versuchen, tolerant zu sein, denn jeder hat nun mal so seine Marotten, hier halt auch mal mit spitzen Zähnen dran oder auf einem Besen unterwegs. Aber wir alle merken, wann etwas in Ordnung ist und wann nicht. Und dann muss man das regeln, zusammen und manchmal kommt dabei auch eine klasse Freundschaft raus.