Gruselspaß garantiert

mel22883 Avatar

Ein Kinderbuch von Autorin Maria Kling und Illustrationen von Astrid Henn haben uns die letzten Abende gut unterhalten. Die Rede ist von dem Buch Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix. Hier geht es um die Geschwister Freddy und Flo (eigentliche Florentine), welche nach der Trennung ihrer Eltern mit ihrem Vater und deren neuen Lebensgefährtin Ulrike in ein Haus am Friedhof ziehen. Freddy merkt schnell, dass nebenan keine normalen Nachbarn wohnen, denn in der Nachbarschaft tummeln sich ein Vampir, ein Werwolf und eine Hexe. Doch wie kann er auch den anderen zeigen, dass er recht hat? Hier müssen Beweise her.
Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre, doch auch wir große Mitleser haben Spaß am Buch gehabt. Das Buch lässt sich gut lesen und durch die Illustrationen ist es anschaulich und interessant gemacht. Die Schrift ist für junge Leser sehr gut geeignet. Das Buch behandelt wichtige Themen wie Trennung der Eltern oder auch das "Anderssein". Niemand sollte ausgegrenzt werden. Wer das Buch schneller durchhaben möchte, für den gibt es zum Buch ein gekürztes Hörbuch. Das Buch ist nicht nur gruselig, sondern auch sehr amüsant und daher sehr zu empfehlen für Alt und Jung.