Hier spukt es doch!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
inkognita Avatar

Von

Zum Inhalt:
Freddy und Flo ziehen um. Das neue Haus ist jedoch ganz anders, als die Geschwister es sich erwartet hatten. Hier scheinen nämlich merkwürdige Mitbewohner zu wohnen, die sich über die Neuankömmlinge nicht wirklich freuen.

Zur Aufmachung:
Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Es hebt sich schön von anderen Kinderbüchern ab und trifft die Figuren punktgenau. Deshalb habe ich mich auch gefreut zu sehen, dass im Buch immer wieder liebevoll gestaltete Zeichnungen zu finden sind. Meine jungen Mitleser fanden vor allem die Zeichnung des Hauses mit der Übersicht aller Bewohner hilfreich.

Meine Meinung:
Ich konnte sofort ins Buch hineinfinden. Ich finde die beiden Kinder, so unterschiedlich sie vom Charakter auch sind, klasse gezeichnet, sie wirken authentisch mit ihren Gedanken und Handlungen. Die Story enthält kleine Gruselelemente, ist witzig, phantasievoll, hat zauberhafte Dialoge und ist dabei niemals langatmig. Ich bin wirklich begeistert.