In diesem Gruselhaus ist ganz schön was los!

doralupin Avatar

Die Geschwister Freddy und Flo ziehen nebst ihrem Papa und neuer Lebensgefährtin in ein Mehrfamilienhaus direkt neben einem Friedhof! Bald schon merken die Geschwister, dass mit den anderen Bewohnern des Hauses etwas ganz und gar nicht stimmt...wie es ist neben Werwölfen, Vampiren, Elfen und Co. zu wohnen, findet ihr in diesem Hörbuch raus!

Die Geschichte ist wirklich toll erzählt, mit viel Witz und guter Laune, es enthält aber auch die ein-oder anderen Gruselmomente, sowie ernsthafte Themen im Buch-und am Schluss muss man sich als Hörer fragen, ob Vampire und Werwölfe wirklich so viel fieser sind als geldgierige Menschen!

Das Hörbuch lebt natürlich sehr von den vielen tollen Charakteren, schon Freddy und seine Schwester Flos sind komplett verschieden. Freddy ist der neugierige Typ, der möglichst schnell entdecken möchte was es mit den Mitbewohnern des Hauses auf sich hat, während Schwester Flo da eigentlich erst einmal wenig Lust drauf hat und ihre Ruhe vor dem nervigen kleinen Bruder möchte!

Aber auch die Wesen die mit im Haus wohnen sind sehr originell gezeichnet worden! Mein Liebling war hier der Vampir, dem an der Umwelt mehr liegt als man auf den ersten Blick meint und der einen tollen Humor besitzt! Aber auch die Nachbarin, die etwas naiv daher kommt und überall in ihrer Wohnung Blumen hat, ist herzallerliebst.

Der Sprecher hat seinen Job gut gemacht, manchmal hat er mir fast etwas zu schnell gelesen, gerade wenn er Freddy gelesen hat, aber mir ist das lieber als wenn man fast einschläft! Auch hat Marc-Uwe Kling jeden Charakter anders betont, sodass der Hörer keine Probleme hat die einzelnen Personen auseinander zu halten. Auch ein gewisser Humor ist immer heraus zu höen und man merkt, dass der Sprecher Freude mit diesem Hörbuch hatte!

Fazit: Tolles Hörbuch, dass mit viel Witz, einer spannenden Story, originellen Charakteren und einigen Gruselmomenten aufwartet.