Kindgerechte Gruselgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tagesprogramm.lesen Avatar

Von

Als Freddy und Flo mit ihrem Vater direkt neben den Friedhof ziehen, entpuppen sich die Nachbarn als ein wahrliches Gruselkabinett. Freddy entdeckt nicht nur Vampire, sondern auch Werwölfe und Monster unter seinen Nachbarn, doch Flo und sein Vater wollen ihm überhaupt nicht glauben. Nach dem ersten Schreck und dem darauffolgenden Kennenlernen zeigt sich jedoch, dass die gruseligen Nachbarn jedoch sehr nett und hilfsbereit sind.

Hinter dem Cover entdecken die Kinder zwar gruselige Nachbarn, aber vor allem eine sehr witzige Geschichte. Die schöne Aufteilung in kurze Kapitel ist vor allem für Leseanfänger*innen perfekt. Auch die Illustrationen im Inneren des Buches sind eine tolle Bereicherung für die Geschichte. Hier kann viel entdeckt werden, da viele Details in den Zeichnungen versteckt sind, die die Geschichte toll ergänzen.