Lustig abenteuerlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thats.new.life Avatar

Von

Freddy und Flo fürchten sich eigentlich vor gar nichts und ob es wirklich Geister gibt, naja das glauben sie auch nicht so recht. Als sie dann direkt neben einem Friedhof einziehen, hat Freddy das Gefühl, dass die Nachbarn nicht ganz normal sind. Flo die hingegen total gelangweilt von allem ist, lässt sich von nichts beeindrucken.


Da fängt Freddy an Beweise zu sammeln, irgendwie muss er doch beweisen, dass sie Nachbarn nicht ganz  normal sind, das sind bestimmt alles Hexen, Werwölfe und Vampire und noch viele andere Wesen. Er ist sich sicher dass hier etwas nicht stimmt. 


Von da an stecken der aufgeweckte Freddy und seine Schwester Flo in einem Abenteuer. Werden sie Beweisen können, dass ihre Nachbarn gruselige Wesen sind oder steckt da was anderes dahinter?


Spannend, abenteuerlich, aber vor allem lustig fanden wir dieses Buch, das Cover ist auch witzig gestaltet, die Schriftgröße ist angenehm groß und auch für Grundschulkinder ab 9 Jahre hervorragend geeignet.