Lustig und skurril

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
olivia_liest Avatar

Von

Freddy und Flo sind Geschwister, sie ziehen mit ihrem Vater und dessen neuer Freundin in eine ebenfalls neue Wohnung.

In diesem Wohnhaus sind mehrere Wohnung mit skurrilen Bewohnern, mit schrägen Hobbies oder Angewohnheiten. Außerdem ist hinterm Haus ein Friedhof.

Klingt ganz witzig, die verschiedenen Charaktere kann man sich bildlich gut vorstellen. Die einzelnen Kapitel sind kurz, so dass man schnell mit dem lesen voran kommt.

Das Cover wie auch die Zeichnungen im Buch sind schön und detailreich gemacht.

Gruselig ist das Buch nicht sonderlich, also es ist für Kinder ab 7 Jahren nett zum lesen.
Das einzige was mich und meine Tochter ein wenig störte, dass eine Figur im Buch in einem Dialekt gesprochen hat. Das war für uns ein wenig anstrengend zu lesen.

Die Geschichte ist mal ganz was anderes. Wenn man mal Abwechslung zu den Klassischen Themen, wie Pferde, Feen etc. haben will, ein tolles Buch.