Schauerlich-schön

ireadbooks Avatar

Die beiden Geschwister Freddy und Flo ziehen mit ihrem Vater, einem Schlagzeuger und dessen neuer Freundin Ulrike, einer Staatsanwältin in eine neue Wohnung – und zwar in einem großen Mehrparteienhaus direkt am Friedhof. Und diese Lage hält, was sie verspricht.
Im Haus gibt es einiges zu entdecken und erleben, denn die Nachbarn sind allesamt seltsam gruselige Gestalten. Wohnen hier etwa wirklich Hexen, Werwölfe, Gespenster, Zombies, Elfen, Heizelleute, ja, sogar Vampire?
Und weil er sowieso später einmal Detektiv werden möchte, beginnt Freddy gleich mit der Recherche über die Hausbewohner. Aber auch die kleine Hexe Poppy hat einen Plan, denn sie möchte die gefährlichen Menschen aus dem Haus vertreiben. Und dann ist da auch noch Herr Wiesel, der Hausverwalter, der einiges im Schilde führt. Klar, dass es nun drunter und drüber geht und spannende, gruselige und lustige Abenteuer zu erleben sind.
Uns hat das Buch super gefallen und wir hatten es deshalb auch sehr schnell durchgelesen.

Unser persönlicher Lieblingscharakter (also, wenn man die Hausalarmmäuse nicht mitzählt) aus dem Buch ist übrigens Dr. Vigor Mortis, ein vegetarisch lebender Vampir, der mit den Vampir-Traditionen hadert und heimlich in die zauberhaft schöne Elfe Bettina Blütenreich verliebt ist.