Skurille Nachbarschaft

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
obilot Avatar

Von

Freddy zieht mit seiner 'Patchworkfamilie in ein neues Haus das sich direkt neben einem Friedhof befindet. Nun könnte man denken, dass bei diesen Umständigen die Fantasie der Kinder überschäumt. Doch was sich wie kindliche Albträume von Vampieren, Werwölfen und sonstigen Monstern anhört, entpuppt sich als die reine Warheit. Die neuen Nachbarn scheinen allesamt aus dem Gruselkabinet entsprungen zu sein. Doch der schaurige Anschein ist schnell verflogen, schließlich handelt es sich ja auch um ein Kinderbuch. Standen die "Monster" zunächst ihrer neuen menschlichen Gesellschaft ebenso skeptisch gegenüber wie umgekehrt, erweisen sichn erstere bald als durchaus nett und hilfsbereit und eine skurille Nachbarschaftsgemeinschaft entsteht.
Das Thema des Romans ist trotz seines zunächst grusligen Anscheins äußerst witzig und entpuppt sich bald als spannendes Kinderbuch mit vielen schönen Illustrationen und einem ansprechenden Cover.