so lustig

isabellepf Avatar

"Freddy und Flo gruseln sich vor gar nix!" von Maria Kling, ist ein super witzig, unheimlich unterhaltsam und tolle Mischung aus spookyger Detektivgeschichte.

Freddy zieht mit seinen Eltern und seiner Schwester Flo ins Mehrparteienhaus direkt am Friedhof. Doch schon bald merkt Freddy, das mit den Nachbarn irgend etwas nicht stimmt. Allerdings glaubt ihm weder Papa noch Flo das sie mit einer Hexe, einem Werwolf und sogar mit einem Vampir unter einem Dach wohnen. Nicht mal als Hexe Poppy durchs Fenster geflogen kommt. Und so beschliesst Freddy beweise zu sammeln, nicht das sie am Schluss auch noch von einem Vampir angegriffen werden.

Maria Kling hat ein so lustig und tolles Abenteuer geschrieben, das durch Marc-Uwe Kling wunderbar erzählt wird. Es macht unheimlich spass der Geschichte zu lauschen, die sich voller amüsant , leicht spooky und witziger Hörmomente aufbaut. Die Charaktere sind allesamt besonders und einzigartig ausgearbeitet die man schnell ins Herz schliesst. Besonders die jeweiligen Eigenheiten der einzelnen Figuren haben oft zum schmunzeln gebracht.

Aber auch Marc-Uwe Klings angenehmen Erzählstimme haben wir sehr gerne gelauscht, denn er schafft es nicht nur den Figuren leben einzuhauchen, sondern auch eine tolle Atmosphäre zu schaffen, sodass man sich schnell mitten im Abenteuer befindet.

Ein super witzig, spooky und unterhaltsames Detektivabenteuer das durchgehend zum schmunzeln und lachen bringt.