So toll

khaleesi Avatar

Maria Kling ist hier ein echtes Highlight gelungen, dieses Buch macht richtig Spaß. Der kleine Freddy Feyerabend zieht mit seiner nörgelnden Schwester Flo, dem Vater und dessen neuer Freundin Ulrike, einer Staatsanwältin, in ein neues Haus. Schon die Lage direkt neben dem Friedhof könnte gruselig sein, aber die Hausbewohner toppen alles. Freddy vermutet Werwolf, Vampir, Hexe und andere gruselige Gestalten, aber die Erwachsenen und Flo bekommen natürlich nichts mit. Als sich Hexe Poppy beim Landeanflug in das Kinderzimmer verirrt, wird ihr die Gefahr durch die Menschen bewusst und läutet damit ein munteres Treiben ein. Die übernatürlichen Bewohner wollen die Menschen vertreiben, die Menschen reagieren nicht wie gewollt und der Hausverwalter verfolgt eigene Ziele. Überraschende Allianzen werden im Verlauf der Geschichte geschmiedet und sorgen für neue Freundschaften. Eine tolle, lustige Unterhaltung, die Spaß macht. Wir konnten die liebenswerten Gestalten erst verlassen, als wir das Buch in einem Rutsch beendet hatten.