Super spannend und unterhaltsam

nimmerklug Avatar

Wir haben das Buch zusammen gelesen und uns dabei ganz viel Zeit gelassen. Denn es gibt so viele Details zum Entdecken, die zum Verweilen auf den einzelnen Seiten einladen und die Geschichte erst richtig lebendig machen.

Die Kapitel sind kurz gehalten und können problemlos von Erstlesern gelesen werden. Unser Sohn ist erst sieben und konnte dem Geschehen gut folgen. Einzig solche Begriffe wie Sreenagerin fielen ihm schwer. Toll fand ich jedoch, dass unbekannt Begriffe erklärt wurde. So konnte er direkt noch etwas lernen und weiß jetzt, was ein Staatsanwalt macht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, humorvoll und mitreißend. Wir waren sofort in der Geschichte drin und haben teilweise Tränen gelacht. Die Geschichte baut einen altersgerechten Spannungsbogen auf und sorgt für ein wunderbares Lesevergnügen der ganz besonderen Art. Mit viel Fingerspitzengefühl nimmt die Autorin ihre Leser auf eine schräge, lustige und turbulente Reise mit.

Die Aufmachung des Buches hat uns total angesprochen. Das Cover ist ein Hingucker. Die Farben heben sich gut ab, so dass man es sofort in die Hand nehmen muss. Vorn befindet sich eine Zeichnung des Hauses. Es gibt eine Kurzbeschreibung der Bewohner, sodass man sich einen Einblick verschaffen kann. Die schwarz/weiße Illustrationen fangen die Atmosphäre und Figuren gut ein und laden zum Entdecken ein.

Wir hatten richtig viel Spaß beim Lesen und empfehlen das Buch „Freddy + Flo gruseln sich vor gar nichts“ weiter.