Super witzig und gruselig

_ich.lese_ Avatar

Die Geschwister Freddy und Flo ziehen um. Eine neue Wohnung neben dem Friedhof. Während Freddy sich freut und auch ein wenig aufgeregt ist, ist Flo überhaupt nicht begeistert, vor allem nicht von den neuen Freundin ihres Vaters.
Die neuen Nachbarn sind allerdings alles andere als normal, gruselige Wesen behauptet Freddy. Flo glaubt ihm kein Wort, also muss es Freddy beweisen. Und das schnell, die Zeit tickt ...

Was für ein wunderbares Kinderbuch. Voller Humor und Witz und auch so richtig schön gruselig, aber nicht zu sehr.
Vorne ist zu allererst ein Bild des Hauses mit allen Mitbewohnern, so kann man sich schonmal an die Namen und anderen Besonderheiten gewöhnen, oder auch mal schnell zurückblättern, wenn man gerade nicht weiß, von wem die Rede ist.
Die Geschichte selbst ist in vielen kurzen Kapiteln geschrieben mir witzigen Überschriften, ich mag sowas total gerne, macht vor allem beim Vorlesen richtig viel Spaß.
Das Schriftbild ist groß und einfach zu lesen, es gibt auch immer wieder Illustrationen, die das Gelesene unterstützen
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch das großen Lesespaß verspricht und auch hält.