Tolles Buch nicht nur für Halloween

vorleseomi Avatar

Das Buch "Freddy und Flo gruseln sich vor gar nichts" hat mir unwahrscheinlich gut gefallen. Erstmal hat mir schon die ganze Aufmachung mit tollem Cover, gut lesbarer Schrift und tollen Illustrationen jeweils mit einem kleinen Bild zum Kapitelanfang und dann auch immer wieder mit tollen, witzigen Bildern passend zur Geschichte, super gefallen. Da hat sich die "Farbendurcheinanderbringerin" Astrid Henn einiges einfallen lassen. Gut dass sie nicht Weiß auf Weiß gearbeitet hat, wäre ja zu schade.
Aber auch die Arbeit der Autorin Maria Kling hat mich begeistert. Die ganze Geschichte an sich ist ja schon toll, aber jeder einzelne Charakter ist für sich alleine nochmal so gut ausgedacht und beschrieben, dass die Geschichte nie langweilig wird. Eine tolle Mischung mit Gruselfaktor, Spannung aber auch Humor und ganz viel Freundschaft und Gemeinschaftssinn. Meine Lieblingsfigur war die kleine Hexe mit ihren süssen Ausredeversuchen, aber auch alle anderen Personen gewinnt man total lieb. Eines der allerschönsten Kinderbücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Leseempfehlung ab 8 Jahren passt bestimmt sehr gut, war aber auch für mich als Erwachsene noch ein großer Spaß und eine Freude das Buch zu lesen. Unbedingt zu empfehlen!!!