Wat Gruselig? Nö lustig is es!

elabuque Avatar

Um was gehts:
Willkommen in der Jüterboger Straße 13!
Freddy und seine Schwester Flo ziehen mit ihrem Vater und seiner neuen Freundin in eine neue Wohnung.
Die Wohnung ist direkt an einem Friedhof und alleine das findet Freddy richtig cool! Vielleicht laufen hier ja Zombies umher...
In dem neuen Haus gibt es ganz schön seltsame Mitbewohner, die Freddy und Flo so Stück für Stück kennenlernen dürfen. Da gibt es zum Beispiel Wolfgang Wütke, mit Berliner Schnauze der anfängt zu knurren sobald der Postbote kommt. Oder da gibt es noch die kleine Poppy, die einfach so zum Fenster herein fliegt - ist sie vielleicht eine Hexe?
Freddy kommt das alles doch sehr merkwürdig vor aber in der Wohnung gibt es noch viel mehr zu entdecken...

Maria Kling beschreibt jeden einzelnen Charakter in ihrem Buch mit lustigen und unverwechselbaren Eigenschaften. Nicht nur meine Tochter hatte großen Spaß an dem Buch, auch wir als Eltern haben immer wieder herzlich mit lachen können.
Wichtige Themen, wie Trennung der Eltern, Mut und Freundschaft werden in dieser Geschichte immer wieder aufgegriffen.
Die Texte sind für Kinder ab circa 8 Jahren sehr gut verständlich und nach vollziehbar.
Fazit:
Absolute Leseempfehlung für alle die auch bei übernatürlichen Geschichten gerne lachen!