Willkommen im Spukhaus!

sverli Avatar

Freddy und seine große Schwester Flo ziehen gemeinsam mit ihrem Vater und seiner neuen Freundin in eine neue Wohnung direkt neben dem Friedhof. Doch was sind das für merkwürdige Nachbarn? Werwolf, Vampir, Hexe und noch ein paar andere liebenswürdige Fabel- und Gruselwesen wohnen nun gemeinsam mit Ihnen unter einem Dach.

Das Cover verspricht bereits, einen tollen Gruselspaß. Vampir, Werwolf, Hexe, Gespenst und Untoter stehen gemeinsam mit den beiden Kindern vor Ihrem Haus.

Im Buch selber eröffnet eine doppelseitige Hausskizze mit kurzer Vorstellung aller Hausbewohner die Geschichte. Das hat uns sehr gut gefallen, da man so auf einen Blick weiß, mit wem man es im Verlaufe des Buches zu tun hat.

Das Buch selber ist in 28 Kapitel gegliedert, die durch tolle, teils ganzseitige schwarz-weiß Illustrationen begleitet werden. Der Schreibstil ist flüssig und durchzogen mit Humor, so dass wir das Buch in einem Rutsch gelesen haben.

Für uns eine außergewöhnliche, äußerst lustige Gruselgeschichte, die so gruselig eigentlich gar nicht ist.